Sie sind hier: Startseite » Galerien » Menschen

Menschen

1. Endzeit

Endzeit
Acryl auf Leinwand 90 x 70 cm

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Johannes 3.16

2. Emmental erwacht

Emmental erwacht
Acryl auf Leinwand 80 x 100 cm

Alle Täler sollen erhöht werden und alle Berge und Hügel sollen erniedrigt werden, und was ungleich ist, soll eben, und was höckericht ist, soll schlicht werden; denn die Herrlichkeit des Herrn soll offenbart werden und alles Fleisch miteinander wird es sehen; denn des Herrn Mund hat es geredet.
Jesaja 40.3-5

3. Violinenspieler

Violinenspieler
Acryl auf Leinwand 80 x 60cm

Danket dem Herrn mit Harfen und lobsinget ihm auf dem Psalter von zehn Saiten! Singet ihm ein neues Lied; machet es gut auf Saitenspielen mit Schalle!
Psalm 33

4. You raise me up

You raise me up
Acryl auf Leinwand 90 x 70 cm

You raise me up, so I can stand on mountains; You raise me up, to walk on stormy seas; I am strong, when I am on your shoulders; You raise me up: To more than I can be.

Du erhebst mich, sodass ich auf Bergen stehen kann. Du erhebst mich, sodass ich auf stürmischen Seen gehen kann. Wenn ich auf Deinen Schultern bin; Du erhebst mich und ich kann so viel mehr sein als ich bin.

5. Tänzerin

Tänzerin
Acryl auf Leinwand 80 x 60 cm

Lobt Ihn mit Posaunenschall; lobt Ihn mit Harfe und Laute! Lobt Ihn mit Tamburin und Reigen; lobt Ihn mit Saitenspiel und Schalmei! Lobt Ihn mit klingenden Zimbeln; lobt Ihn mit schallenden Zimbeln! Alles was Odem hat lobe Jah! Lobt den Herrn!
Psalm 150

6. Türe Jesus

Türe Jesus
Acryl auf Leinwand Trio: 54x33cm/ 54x65cm/ 54x33cm

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an; wer meine Stimme hört und die Türe aufmacht, zu dem werde ich eingehen und mit ihm Mahlzeit halten und er mit mir.
Offenbarung 3.20


7. Healing

Heilung
Acryl auf Leinwand 60 x 40cm

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind und verbindet ihre Wunden.
Psalm 147.3

8. Senfkornglaube

Senfkornglaube
Acryl auf Leinwand 80 x 120cm, Baum mit Strukturpaste

...Mit der Welt Gottes ist es wie mit einem Senfkorn, das auf ein Feld gesät wird. Es ist der kleinste Same, den es gibt. Wenn er aber in den Boden gesät wird, wächst er schnell heran und wird grösser als andere Sträucher. Er bekommt starke Zweige, in denen die Vögel sogar ihre Nester bauen können.
Markus 4.30-32

9. Rose

Rose
Acryl auf Leinwand 70 x 50cm

Mein Freund ist mein, und ich bin sein, der unter den Rosen weidet.
Hoheslied 2.16

10. Metamorphose

Metamorphose
Acryl auf Leinwand 70 x 50cm, mit Strukturpaste

... es wird gesät in Unehre und wird auferstehen in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit und wird auferstehen in Kraft...
1. Korinther 15.43

11. Yom Kippur

Yom Kippur
Acryl auf Leinwand 90 x 90cm

Yom Kippur, das höchste aller jüdischen Feste
im Vordergrund die Bundeslade mit den Cherubim; daneben der Hohepriester mit dem Sündenbock, oben die Menorah und als erfüllte Prophetie das geschlachtete Lamm...
3. Mose 16.9
Hebräer 9.5

12. Jewell

Jewell
Acryl auf Leinwand 60 x 50cm

Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chriysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst.
Offenbarung 21.19+20

13. Perlenträne

Perlenträne
Acryl auf Leinwand 90 x 100cm

Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.
Psalm 126.5

14. Träne

Träne
Acryl auf Leinwand

Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten. Sie gehen hin und weinen und streuen ihren Samen und kommen mit Freuden und bringen ihre Garben.
Psalm 126.5-6

15. Psalm 23

Psalm 23
Acryl auf Leinwand 80 x 100cm

Und ob ich schon wanderte im finsteren Todestal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, Dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
aus Psalm 23

16. Schwertkämpfer

Schwertkämpfer
Acryl auf Leinwand 70 x 50cm

Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
Epheser 6.16-17

17. Lamm Cherubim

Lamm Cherubim
Acryl auf Leinwand 70 x 100cm

Und die erste Gestalt war gleich einem Löwen, und die zweite Gestalt war gleich einem Stier, und die dritte Gestalt hatte ein Antlitz wie ein Mensch, und die vierte Gestalt war gleich einem fliegenden Adler.
Offenbarung 4.8+9

18. Priester Jordan

Priester Jordan
Acryl auf Leinwand 120 x 100cm

Die Priester tragen die Bundeslade mitten im Jordan. Somit kann das Volk Gottes trockenen Fusses den Fluss überqueren.
Josua 3

19. Apocalypse

Apocalypse
Acryl auf Leinwand 40 x 120cm

Der Engel steht auf den Gräbern des Ölberges. Hinter ihm Jerusalem mit der Altstadtmauer und dem Goldenen Tor. Darüber zieht Jesus durch das geöffnete Tor in die Stadt ein. Ganz oben kommt der "Menschensohn" in einer Wolke über der Stadt.
Lukas 21.27

20. Fötus

Fötus
Acryl auf Leinwand 50 x 70cm

Es war Dir mein Gebein nicht verborgen, als ich im Verborgenen gemacht wurde, als ich gebildet wurde unten in der Erde. Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in Dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.
Psalm 139.15+16

21. Adlerflug

Adlerflug
Acryl auf Leinwand 60 x 40cm

Wie ein Adler ausführt seine Jungen und über ihnen schwebt, so breitete er seine Fittiche aus und nahm ihn und trug ihn auf seinen Flügeln.
5. Mose 32.11

22. Rosenduft Binde

Rosenduft Binde
Acryl auf Leinwand 60 x 40cm

Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren lässt und den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an jedem Ort offenbar macht! Denn wir sind für Gott ein Wohlgeruch des Christus unter denen, die gerettet werden, und unter denen, die verlorengehen; den einen ein Geruch des Todes zum Tode, den anderen aber ein Geruch des Lebens zum Leben.
2. Korinther 2.14-16

23. Rosenduft offen

Rosenduft offen
Acryl auf Leinwand 60x 40cm

Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren lässt und den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an jedem Ort offenbar macht! Denn wir sind für Gott ein Wohlgeruch des Christus unter denen, die gerettet werden, und unter denen, die verlorengehen; den einen ein Geruch des Todes zum Tode, den anderen aber ein Geruch des Lebens zum Leben.
2. Korinther 2.14-16

24. Traumhaus

Traumhaus
Acryl auf Leinwand 60 x 40cm

Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist.
1. Korinther 12.4

25. Swissbride

Swissbride
Acryl auf Leinwand 70 x 50cm

Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, damit er sie vor sich stelle als eine Gemeinde, die herrlich sei und keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern die heilig und untadelig sei.
Epheser 5.27